KursOrt - Das Programm

Wir freuen uns sehr, dass auch das ko-labor in den kommenden Tagen und Wochen Schritt für Schritt wieder öffnen darf. Bei unserem Vorgehen richten wir uns aktuell nach der Corona Schutzverordnung der Stadt Bochum in der Fassung vom 30.05.2020. Bei allen stattfindenden Angeboten werden die geltenden Hygiene- und Abstandsgebote umgesetzt und wir behalten uns vor, auf tagesaktuelle Entwicklungen zu reagieren.

 

Wir freuen uns wie verrückt auf ein Wiedersehen, halten euch hier auf dem Laufenden, was wann wie passiert und sind bei Fragen, Anmerkungen und Wünschen jederzeit für euch da!

Quartiersprojekte

Aktuell finden noch keine Quartiersprojekte statt!

 

 


Theaterkurse mit Paula & Hendrik/ Theater Löwenherz

Aktuell finden noch keine Theaterkurse statt!

Kindertheaterkurse, besondere Theaterfeste, ein buntes Kindertheaterprogramm, Theaterpädagog*innen-Treffen und außergewöhnliche Schulprojekte: das Theater Löwenherz macht im ko-labor Theater für Groß und Klein, zum Mitmachen und Zuschauen. Kommt vorbei!


KoYoga mit Linus

Aktuell findet nur der Fortgeschrittenenkurs von 18.45 bis 20.00 Uhr statt!

Jeden Donnerstag lädt Linus von 17:15 bis 18:30 Uhr alle Yogaanfänger und von 18:45 bis 20:00 Uhr Fortgeschrittene zu einem bunten Mix aus Hatha-, Vinyasa-, und Yin-Yoga ein.


Tanz- und Entspannungskurse   mit Hanne

Ab Mittwoch, den 27.05.2020 startet zunächst das Pilatestraining mit Yin-Yoga und Entspannung von 18.00 bis 19.00 Uhr wieder!

Jeden Mittwoch von 17.00 bis 18.00 Uhr lädt Hanne Höppner zum "Tanzen - after Work ein und anschließend von 18.00 bis 19.00 Uhr zum Pilatestraining mit Yin-Yoga und Entspannung.


Sounding bodies/ Klangkörper   mit Lila

Aktuell findet der regelmäßige Kurs nicht statt! Stattdessen bietet Lila Sonntag, den 25.05.2020 von 15.00 bis 18.00 Uhr den Workshop "Dance Your Quarantine! Workshop & Performance" an!

Jeden Montag von 17.30 bis 19.00 Uhr eröffnet der Kurs "Sounding bodies" die Möglichkeit sich der menschlichen Stimme, und der ihr innewohnenden Kreativität zu widmen.


Butoh mit Christian

Butoh findet zu den gewohnten Zeiten statt!

Jeden Samstag von 13 bis 15 Uhr öffnet das ko-labor seine Türen für "Butoh als Tanz".


Contact Improvisation und Meditation mit Maren

Zurzeit findet noch keine Contact Improvisationen oder Meditationen statt!

Am ersten Sonntag jeden Monats lädt Maren von 15 bis 18 Uhr zu einer offenen Contact Jam ein und anschließend ab 19 Uhr zum Meditieren.


Wavetanzen mit Christine

Zurzeit findet kein Wavetanz statt!

Einmal im Monat sonntags von 19-21 Uhr:

26.4./ 24.5./ 21.6./ 30.8./ 13.9./ 11.10./ 8.11.

 


Trancetanz-Rituale mit Kalina

Der nächste Termin am 29.05.2020 findet wieder statt!

Einmal im Monat bietet Kalina die Möglichkeit an, an einem Trancetanz-Ritual teilzunehmen.

Termine:  29. Mai, jeweils Freitags, 18:30 – 21:30 Uhr


Yoga & Temple Body Wisdom-Kurse mit Hannah

Aktuell finden noch keine Veranstaltungen statt.

Wild Goddess Yoga & Temple Body Wisdom - Gruppen/ Einzelstunden & Workshops