Theaterkurse mit Paula & Hendrik/ Theater Löwenherz

„Geschichtenallerlei“

Ein Theaterprojekt für Kinder Jugendliche ab 6 Jahren

Auf die Bühne, fertig, los! Gemeinsam wollen wir uns an fremde Orte begeben, wollen auf den Mond reisen, in die Wüste oder ins Land der Ritter, Feen und Elfen. Wir wollen uns phantastische Figuren ausdenken und genauso spannende wie lustige Geschichten erfinden. Wir bauen unser Bühnenbild, proben unser Theaterstück und dann, ja dann wollen wir alles in einer großen Aufführung für Eltern, Verwandte und Freunde auf die Bühne bringen!

 

Termine: 15.10.2019 – 31.03.2020,

Freitags, 16 Uhr – 17.30 Uhr, nicht in den Schulferien, ein Einstieg und eine Schnupperstunde sind nach Absprache fast jederzeit möglich

 

Mit: Hendrik Becker

Kosten: 68 €, 38 US, Ermäßigungen nach Absprache

Anmeldungen & Infos: Tel. 0173 75 79 431, becker@theater-loewenherz.de, www.ko-labor.de

„Auf die Bühne fertig los “

Ein Inszenierungsprojekt für Jugendliche und Erwachsene

Von der Idee zur Szene, von der Stückauswahl bis zur Premiere … gemeinsam wollen wir uns in den Grundlagen des Theaterspiels erproben, wollen ein Stück für uns finden, Rollen auswählen, Figuren zum Leben erwecken und gemeinsam ein Stück auf die Büne bringen. Es sind keine spielerischen Vorerfahrungen nötig. Jeder, der Lust hat zu spielen, ist willkommen! Am Ende des Kurses stehen mehrere Aufführungen.

 

Mit: Hendrik Becker

 

Ab November an einem Abend die Woche. Der genaue Tag wird nach Absprache festgelgt.

 

Dauer: ca. 6 Monate,  Ein Einstieg ist fast jederzeit möglich! Unkostenbeitrag: 20,00 € pro Monat pro Person.

 

Anmeldungen und Fragen unter: Theater Löwenherz, 0173 75 79 431 oder becker@theater-loewenherz.de

ExperimentierOrt für theaterpädagogische Ideen

Als Theaterpädagoge*in gehört das „Spiele“ spielen zum Beruf. Doch obwohl es zum Alltag gehört, kommt man als anleitende Person nur selten dazu wirklich entspannt mitzuspielen. Deswegen wollen wir alle Theaterpädagog*innen und Theaterinteressierte dazu einladen sich zu treffen und gemeinsam zu spielen, sich auszutauschen und auszuprobieren. Wir werden selber natürlich Spiele und Übungen zum Ausprobieren mitbringen und laden dann aber jeden der Lust hat ein, auch seine eigenen Ideen in den Raum zu werfen. Idealerweise soll sich aus dieser Spielidee ein regelmäßig unreglmäßige Plattform zum Austausch für Menschen mit theaterpädagogischem Interesse werden.

 

 

Der nächste Termin ist der 13.01.2020 ab 19.30 Uhr

 

Das Mitmachen ist kostenlos. Wir freuen uns über Spenden für die Raummiete.

Um Anmeldung wird zur besseren Planbarkeit gebeten.

 

Kontakt: Paula Stöckmann, paula.stoeckmann@web.de, 01712178918

 

 

Weitere Kurse und Projekte von und mit Paula und Hendrik sind, unter Wochenendworkshops und Quartiersprojekte zu finden.