Quartiersprojekte

Quartiersgeschichten - Ein QuartiersTheaterSpaziergang

Ein Quartier erzählt Geschichten. Häuser Menschen, Bäume, Straßen – alle haben etwas zu berichten: Von Kriegen, Klöstern und Bücherverbrennungen, von Eisenhütten, Besetzungen, Theaterpremieren und vor allem von Menschen, die in unterschiedlichsten Zeiten hier gelebt und gewirkt haben. Gemeinsam wollen wir diese lebendig werden lassen und im November in zwei Aufführungen auf die Straße bringen! Dazu suchen wir noch Schauspieler*innen, Performer*innen, Geschichtenerzähler*innen und Helfer*innen, die Lust haben, dabei zu sein! Mitmachen kann Jede*r egal ob mit oder ohne Vorerfahrungen im Theaterbereich, egal ob direkt aus unserem Quartier oder von Drumherum.

Wir treffen uns momentan immer montags um 19 Uhr im ko-labor.

 

Bei Rückfragen erreicht ihr uns unter Tel.: 0173 75 79 431 oder becker@theater-loewenherz.de

 

Premiere: 13. & 14. November 2020, jeweils um 19 Uhr

 

Der Kartenvorverkauf startet ab anfang Oktober!

„Das Quartier im Advent oder der lebende Quartiers-Advents-Kalender“

Adventskalender-Planungs-Treffen

 

An mehreren Abenden im Advent wollen wir uns treffen. Irgendwo im Quartier, bei jemandem vor der Haustür, im ko-labor, vor oder in einem Geschäft. Wir wollen Geschichten hören, gemeinsam Musik machen, miteinander Zeit verbringen, sehen wer nebenan wohnt, adventlich sein, für zwanzig Minuten oder eine halbe Stunde, einfach aussteigen aus dem Vorweihnachtsstress und etwas anderes machen. Advent im Quartier eben. Um das zu planen, sind alle interessierten Mitmacher*innen zu einem VorAdventsTreffen mit Spekulatius und dem ersten Glühwein der Saison ins ko-labor eingeladen!

 

 

Mittwoch, 07.10.2020, 19.30 Uhr

 

Anmeldungen und Fragen: info@ko-labor.de

 


Stühmeyerstraße 33

44787 Bochum

Hendrik Becker & Paula Stöckmann

Tel.: 0173 75 79 431

e-mail: info@ko-labor.de


Besuche das ko-labor auch auf Facebook oder Instagram!