Klangbaden im Ko-Labor

Kopf frei bekommen, Muskeln entspannen und die eigenen Batterien wieder aufladen

Beim Konzert im April am Di. 04.04 wird der Schwerpunkt auf Gongs liegen! Erfahrende Klangkosmonaut*innen dürfen sich schon vorfreuen. Bitte anschnallen, die Reise geht weit raus ins Klanguniversum. Feine, aber auch temporär kräftige Töne bringen dich in Schwingung. Dazu gibt es noch Klänge von Instrumenten, die auch am Di. den 06.06. benutzt werden 😉

Hier anmelden: https://www.traumkraft.de/p/di-04-04-23-gong-klangbaden-meditatives-konzert-im-ko-labor-bochum

 

Für das Konzert am Di. 06.06 gilt: Marc erzeugt obertonreiche, faszinierende, in die Weite und Stille gehenden Klänge und Klangflächen. Innere Bilder vom australischen Outback (Didgeridoo), indischen Ashrams (Tanpura, Shruti Box, Gongs & Klangschalen), japanischen Klöstern (Koto) und der mongolischen Steppe (Obertongesang) werden durch die Klangfarben seiner Instrumente erzeugt.

 

Anmelden bitte hier: https://www.traumkraft.de/p/di-06-06-23-klangbaden-meditatives-konzert-im-ko-labor-bochum

 

Bei beide Konzerten: Liegend beginnt das Soundritual. Intensives, genaues, in die Tiefe des Klanges geführtes Zuhören sowie die körperliche Wahrnehmung der Klänge ist das Ziel der Klangreise. Dies führt zur Tiefenentspannung, zu einer angenehmen Trance, Meditation oder schamanischen Reise. Es werden Körper, Seele und Geist angesprochen und du gehst entspannt, erholt und mit neuen Energien aus dem Konzert heraus.

 

Es gibt Rückmeldungen von Besuchern, dass die Klänge bei geschlossenen Augen in Farben umgewandelt wurden, dass angstlose Körperlosigkeit erfahren wurde und die Schwingungen, Vibrationen der Klangerzeuger extrem wohltuend, ordnend und ausgleichend am ganzen Körper erfahren wurden. Meditationserfahrene vergleichen den Zustand im oder nach dem Konzert mit dem einer tiefen Meditation.

 

Du brauchst keine Vorerfahrung, nur eine Offenheit gegenüber dem Gesamtkonzept. Bitte ziehe lockere Kleidung an und bringe 1 Decken, 1 Kissen. und eine Yogamatte mit.

 

Es wird empfohlen, dass „Baden in Klängen” im Liegen zu erleben. Sitzen ist auch möglich.

 

Uhrzeit: jeweils 20:00 bis ca. 21:30

 

Eintritt: Sitzplatz 23,00 € / Liegeplatz 28,00 €

 

Bitte mitbringen: Decken, Kissen, Isomatte etc. falls gewünscht

 

Ort: Ko -Labor Stühmeyerstr. 33 in 44787 Bochum

 

Bitte frühzeitig unter Tel. 0234 9789639 oder über die Links oben anmelden. Es sind nur begrenzt Plätze vorhanden.

 

Marc Iwaszkiewicz:

Atemlehrer nach Dr. med Julius Parow/ Osenberg, Burnout Berater, Klangmasseur, Musiker Seit dem Jahr 2000 praktiziert Marc Vipassana Meditation nach S. N. Goenka. Neben seiner Zusammenarbeit mit Kliniken bildet er Atem- und Klangtherapeuten aus. Er führt Weiterbildungen im Bereich Atem, Klang & Instrumente für therapeutische, pädagogische, künstlerische Berufe, Seniorenarbeit, Hospizhäusern, Schulen & Einrichtungen für Personen mit geistigem oder körperlichem Handicap durch. Als Musiker ist er bekannt für seine in die Tiefe und Stille führenden Klangkonzerte. Er führt einen Laden in Bochum für exotische Musikinstrumente wie Shruti Boxen, Harmoniums, Klangschalen, Gongs und arbeitet in seinen Praxisräumen auf dem Gesundheitscampus der Ruhr Universität Bochum im Zentrum für Naturmedizin. www.traumkraft.de

Stühmeyerstraße 33

44787 Bochum

Hendrik Becker & Paula Stöckmann

Tel.: 0173 75 79 431

e-mail: info@ko-labor.de


Besuche das ko-labor auch auf Facebook oder Instagram!