Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR)

MBSR ist ein Kurs mit acht Sitzungen zur intensiven Einführung in die Achtsamkeit mit Hilfe von praktischen Übungen, Achtsamkeit im Alltag und dem Austausch mit den anderen Teilnehmer*innen und dem Lehrer. Die Übungen, die wir in den Sitzungen kennenlernen, werden zu Hause mit Hilfe von Übungs-MP3s praktiziert.

 

• Bodyscan (körperorientierte Meditation)

• Sitzmeditation

• Yogareihe mit leichten Bewegungen

 

Wenn du privat oder beruflich unter Stress leidest, durch körperliche oder psychische Krankheit belastet bist und dafür ein unterstützendes Element suchst oder dir mehr Präsenz in deinem Leben wünschst, kann ein MBSR-Kurs dabei eine große Hilfe sein, egal ob du schon Erfahrung mit Achtsamkeitspraxis hast oder gar nicht so genau weißt, was das eigentlich ist.

 

 

31.01.-28.03. immer montags von 18.30 Uhr - 20.45 Uhr (Rosenmontag findet keine Sitzung statt)

19.03. 10 Uhr - 16 Uhr Tag der Achtsamkeit

 

Kosten: 345 Euro (Wenn diese Summe für dich schwer zu stemmen ist und du gerne am Kurs teilnehmen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden. Ein Preisnachlass ist möglich.)

Vor Beginn des Kurses führen wir ein Vorgespräch, um über Erwartungen zu reden und in Erfahrung zu bringen, ob der Kurs zu dir passt.

Anmeldungen oder Fragen gerne per Telefon, Mail oder über die Homepage. Ich freue mich auf euch.

 

Kontakt: 01781351121

tobias.sicken@gmail.com

www.tobiassicken.com


Stühmeyerstraße 33

44787 Bochum

Hendrik Becker & Paula Stöckmann

Tel.: 0173 75 79 431

e-mail: info@ko-labor.de


Besuche das ko-labor auch auf Facebook oder Instagram!